ETWAS ÜBER MICH

Mit dem Sprechstilatelier in Düsseldorf durfte ich einen glatten Glücksgriff machen und wurde dabei stimmlich nach Kristin Linklater ausgebildet, sowie in Sprechtechnik, Textarbeit und verschiedenen Sprechstilen unterrichtet. Studiotrainings, Lerncoachings und Feedbacks zu meinen Aufnahmen ließen mich immer sensibler für das gesprochene Wort werden und verstehen, dass Stimme stimuliert.

Gemeinsam mit drei meiner Ausbildungskolleg*innen, treffe ich mich weiterhin wöchentlich zum gemeinsamen erarbeiten von Texten, Einlesen und Feedback geben.

sprechstil atelier_logo.jpeg

1986 in Lingen\Ems geboren, wuchs ich in der ländlichen Region des westlichen Osnabrücker Landes auf.

Nachdem ich neun Jahre auf das Gymnasium ging, absolvierte ich, im Ersatz zum Wehrdienst, einen einjährigen "anderen Dienst im Ausland" beim Jesuitenorden der Provinz Kolkata, Indien.

Im Anschluss ging ich nach Rheine und machte eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger im Mathias-Spital und durfte dort das aktive Zuhören am Patientenbett erlernen. Ein echtes Geschenk, das mich viele Geschichten über das Leben hören ließ.

Wissend, dass sich die Situation im Gesundheitswesen in den nächsten Jahren für Pfleger verschlechtern sollte, begann ich am Institut für experimentelle Psychologie der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf mein Studium und heiratete meine Partnerin und Freundin Rike.

Ich verließ die Universität und musste mich neu sammeln. Ich fuhr Kisten aus und begann als Filmvorführer im Metropol-Kino, von wo aus ich eine Stelle als Leitung des Cinema-Kino in der Düsseldorfer Altstadt übernahm.

In dieser Zeit teilten mir viele fremde Menschen mit, dass ich eine außergewöhnliche Stimme besitze.

Mediensprecher

Ulf -Simon Plagemann

Christophstraße 54

40225 Düsseldorf

0176/36384891

u.s.plagemann@posteo.de

Impressum: Ulf- Simon Plagemann, Christophstr. 54. 40225 Düsseldorf